Über mich

"Beat-the-cold"

        Systematische Schulung von Körper und Geist hat mich schon seit meiner Jugend fasziniert und immer wieder die Einsicht, dass wenn Körper und Geist optimal zusammenspielen, wir weit über unsere (vermeintlichen) Grenzen hinauswachsen.

         Universitätsstudium auf dem zweiten Bildungsweg, 1. Dan Shotokan Karate, Halbmarathons und Marathons sind nur einige der Highlights, welche ich in den letzten Monaten und Jahren erleben durfte. Ziele setzen und erreichen. Erfolg motiviert mich.

         Beruflich bin ich als Unternehmensberater unterwegs und unterstütze Firmen in der Bearbeitung und Lösung komplexer Problemstellungen. Dieser Job erfordert Nerven, gute körperliche Verfassung und ein gesundes Selbstvertrauen.

        Um diesen Herausforderungen gerecht zu werden, habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit Stressmanagement und Methoden zum Aufbau mentaler und physischer Stärke beschäftigt.

        Die Entdeckung der Wim Hof Methode spielt dabei eine Schlüsselrolle. Die Methode steht für Hapiness, Strength und Health. Sie erlaubt es mir bewusst auf die im Körper ablaufenden Prozesse Einfluss zu nehmen. Die dadurch erlangte Kontrolle über Körper und Geist schärft mein Fokus, verbessert mein Körpergefühl und setzt bisher unbekannte Energieressourcen frei.

        Die Methode ist mächtig und ich bin mehr als beeindruckt von der gewonnenen Lebensenergie. Daher empfinde ich es als Geschenk diese Methode als zertifizierer WHM Instruktor weitergeben zu dürfen.

Interssiert? Hit-me! info@beat-mps.ch

Medien

Klicke auf die Artikel, um die Berichte zu meiner Person zu öffnen.

20190216_150040000_iOS

Auf der offiziellen WHM Seite findest du mein Instruktor Profil LINK,dort findest du  auch weitere Details zu den Reviews.